DreiklanG AKTIV - Melanie am 10. November 2018:

 

Und der Turniersieg im Mai sollte kein Zufall gewesen sein:  Wiederholt Turniersieger in der S-Klasse Discofox

 

Nach der Sommerpause standen zwei weitere Discofox-Turniere an: Am 22. September nahmen wir an den German Masters in Jülich teil. Nur haarscharf trennte uns das Ergebnis, bei dem es nach dem neuen Bewertungssystem bis zur Verkündung der Platzierung spannend bleibt, von einem Treppchen-platz und wir belegten den 4. Platz. Zum Erreichen der Mindestanzahl von Turnierstarts, damit man nach dem Reglement auch berechtigt ist an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, gingen wir letztes Wochenende beim Regionalturnier in Duisburg an den Start: Dort konnten wir mit unserer Leistung die Wertungsrichter überzeugen und wurden zum zweiten Mal in diesem Jahr Turniersieger in der Hauptgruppe S Discofox.

 

An diesem Tag wurde auch die Deutsche Meisterschaft Discofox KÜR ausgetragen, an der wir ebenfalls vor hatten teilzunehmen, um als amtierende Kür-Meister 2017 unseren Titel zu verteidigen. Doch leider mussten wir verletzungsbedingt auf eine Fortsetzung der Turnierteilnahme an diesem Tag nach dem Regionalturnier verzichten. Hier geht ein besonderer Dank an meinen Tanzpartner Sascha: DANKE für Dein gutes Zureden, Dein Verständnis und Deine Unterstützung bei der Entscheidung der Gesundheit und dem Rücken zu liebe auf eine weitere Teilnahme an diesem Tag zu verzichten!

 

Wir gratulieren deshalb an dieser Stelle unseren diesjährigen Titelnachfolgern der Discofox KÜR-Meisterschaft: Vivian Grassel & Guilo Arancio

 

Doch in dieser Woche gab es dann gute Nachrichten: Wir haben uns ebenfalls für die Teilnahme an der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT DISCOFOX qulifiziert! Auf geht´s deshalb am 8. Dezember 2018 nach Dormagen..

 

Nähere Informationen zum Turniersport Discofox unter: http://www.discofox-turnierinfo.de/

Wertungsrichter ROYAL DANCE Cup 2018 | Tanzstudio ROYAL DANCE

DreiklanG AKTIV - Dirk am 22. Juli 2018

 

Am 22. Juli 2018 war es endlich soweit, das Tanzstudio Royal Dance in Remseck am Neckar öffnete seine Türen für den bereits 6 Royal Dance Cup der traditionell zum Ende Juli jeden Jahres stattfindet.

Neu in diesem Jahr war der erstmalig stattfindende Girl's Cup. Somit hatten auch erstmals Mädchen in verschiedenen Altersklassen die Möglichkeit Ihr Können in einer Solo-Darbietung zu zeigen.

Die Teilnahme des offenes, (alters-)klassenlosen Turnier gilt sowohl für Solo-Damen sowie alle Paare, die noch nicht an einem Tanzsportturnier der offiziellen deutschen Tanzsportverbände (DTV, ADTV, TAF, WDC, etc.) teilgenommen haben.

 

Bei schönen 25°C wurden mehrere Runden absolviert bis schließlich am Abend gegen 17.00 Uhr die Sieger des Royal Dance Girl's Cup, als auch des Royal Dance Cup feststanden.

 

Nähere Informationen unter: https://www.ts-royaldance.de/

Ein bisschen Spaß darf am Ende der Veranstaltung auch bei den Wertungsrichtern nicht fehlen... | Tanzstudio ROYAL DANCE

DreiklanG AKTIV - Anna, Dirk & Melanie am 7. Juli 2018:

 

 

Am Samstag, den 7. Juli 2018 waren wir ganztägig beim Kinderfest im Wertwiesenpark in Heilbronn vertreten. Mit einem Infostand, dem DreiklanG-Losverkauf (TANZ-Lotterie) und einer eigenen grünen Tanzfläche für die Mitmach-Aktion „DreiklanG-TANZ-Memory“ und "TANZ-Rondell" konnten wir tanz- und bewegungsfreudige Kinder & Jugendliche aber auch Erwachsene über unser Studio für Tanz, Kreation & Event (Anschrift: Austraße 92 | 74076 Heilbronn), informieren und ihnen einen kleinen Einblick in unsere Angebote gewähren. 

 

Bei sonnigen 26 Grad haben wir den Sommertag genießen können und freuten uns insbesondere über die netten großen und kleinen Bekanntschaften, die wir an diesem schönen Tag machen durften. Für unsere DreiklanG-Kinder, die sich um 14.10 Uhr auf der Bühne präsentieren durften, wurde die Tanzfläche im Grünen zur Vorbereitung einen kurzen Augenblick geschlossen. 20 Tänzerinnen der Teams Moderner Kindertanz und Moderner Tanz für Kinder versammelten sich mit großer Vorfreude an unserem Infostand und begeisterten vor allem uns DREIklanG (Dirk, Anna und Meli) mit ihrer Ruhe und der Konzentration auf den bevorstehenden Auftritt. Fokussiert und souverän meisterten alle drei Teams ihre Tänze vor dem gut gelaunten Publikum. Vor allem aber war ihnen der Spaß an der Bewegung und der Stolz sich präsentieren zu dürfen absolut anzusehen, was uns gleich noch stolzer machte! Im Anschluss an den Auftritt versorgten wir unsere Kinder mit einem kühlen Getränk und leckeren Fruchtriegeln zur Stärkung und zum Dank. Einige Tänzerinnen ließen den Tag noch gemütlich im Wertwiesenpark bei den unterschiedlichen Aktivitäten für Kinder ausklingen. 

 

Wir bedanken uns hiermit nochmals herzlich bei allen Tänzerinnen der DreiklanG GbR, sowie den Eltern, Freunden und Bekannten, die uns und die Kinder an diesem tollen Tag unterstützt haben. 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Kinderfest im Wertwiesenpark Heilbronn 2019, bei dem wir unsere Besucher wiederum mit neuen und besonderen Angeboten überraschen möchten.

DreiklanG beim Heilbronner Kinderfest am Samstag, 7. Juli 2018:

Wir freuen uns, in diesem Jahr erneut am Heilbronner Kinderfest von 10.00-17.00 Uhr im Wertwiesenpark Heilbronn teilzunehmen.

DreiklanG wird ganztägig mit einem eigenen Infostand (Nr. 31) gegenüber der Showbühne vertreten sein.

In einem persönlichen Gespräch oder durch unser ausliegendes Infomaterial besteht die

Möglichkeit die Angebote und Teilnahmemöglichkeiten unserer Bausteine KREATION, TANZ & EVENT näher kennenzulernen.

 

Des Weiteren können Kinder, Jugendliche und Erwachsene DreiklanG durch unsere Mitmach-Aktion unter dem Motto "DreiklanG-TANZ-Memory" direkt vor Ort aktiv erleben. Auf unserer eigenen Tanzfläche neben dem Infostand werden zunächst Wahrnehmung und Gedächtnis nach den bekannten Memory-Spielregeln geschult und im Anschluss dürfen die Tanzstile auf den entdeckten Kartenpaaren kreativ zur jeweils passenden Musik umgesetzt werden. Zwischendurch steht die Tanzfläche gerne auch zum freien Tanz zur Verfügung.

 

Bei unserer TANZ-Lotterie (Losverkauf: 1,00 EUR je Los) geht kein Loskäufer leer aus. Bunte und kreative Preise warten auf Sie. Eines ist garantiert: Es wird nur Glückspilze geben! Unsere 3 Hauptpreise stehen in direkter Verbindung mit unseren DreiklanG TANZ-Tagen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand gemeinsam mit der ganzen Familie!


DreiklanG Erleben beim Bühnenprogramm:        14.10 Uhr | Auftritt unserer Team-Teilnehmer mit einer

                                                                                    TANZ-SHOW von Kindern für Kinder

 

www.heilbronner-kinderfest.de

 

BARMER Woman´s Run 2018

DreiklanG AKTIV - Anna am 9. Juni 2018:

 

Immer wieder auf der Suche nach neuen und anderen Herausforderungen im Rahmen meiner Freizeit, habe ich am 9. Juni 2018 gemeinsam mit meiner Schwester am BARMER Women´s Run in Stuttgart teilgenommen.

 

Was ist der Barmer Women´s Run?

Beim BARMER Women´s Run steht das Laufen / Walken zwar im Mittelpunkt, ist aber nicht immer das Wichtigste. Das Women´s Village mit tollen Aktionen und Attraktionen (Shoppen, Gewinnspiele, Produkttests usw.), das Women´s Day Spa, das Warm-Up sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm komplettieren den perfekten Tag. Die in das Village integrierte Bühne rundet das ganze mit Musik sowie einem abwechsulngsreichen Programm ab und führt alle Teilnehmerinnen und Zuschauer durch den Nachmittag. Ebenso findet man die kostenlose Kinderbetreuung und ein vielfältiges Catering-Angebot. Quelle: www.womansrun.de

 

 

Besonders beeindruckt hat mich die Vielfältigkeit der teilnehmenden Damen. Von sämtlichen Altersgruppen waren Teilnehmerinnen anwesend. Für Lisa und mich war die Teilnahme an einem solchen Run etwas komplett Neues und um es einmal ruhig angehen zu lassen, haben wir uns für das Walken mit 5 km Länge entschieden. Mit Start auf der Waldau, über Wege durch den Wald, haben wir die Strecke im wahrsten Sinne des Wortes „locker“ hinter uns gebracht, ganz nach dem Motto: „Wir sind dabei und schauen uns das an. Spass haben ist das Wichtigste!“. Und Spass hatten wir! Im Anschluss an den Run haben wir uns mit Obst, Snacks, ausreichend Wasser und alkoholfreiem Bier gestärkt ;) Im kommenden Jahr möchte ich sehr gerne wieder am Women´s Run teilnehmen und werde mich dann sehr wahrscheinlich für das Joggen entscheiden. Ich freue mich bereits auf den nächsten Termin in Stuttgart. Vielleicht hat ja die ein oder andere Dame Lust mich zu begleiten?

DreiklanG AKTIV - Melanie am 6. Mai 2018:

 

BRAIN OUT - FEEL THE MUSIC:  DER ERSTE 1. PLATZ IN DER S-KLASSE DISCOFOX

 

Die weite Anreise nach Dresden sollte sich lohnen: Ein schönes Wochenende gemeinsam mit unseren Trainern, den anderen startenden Turnierpaaren des DISCOFOX DADAM CLUB HEILBRONN (http://dadam-club.de/) und unseren Partnern in der Hauptstadt von Sachsen wurde mit unserem ersten Turniersieg in der S-Klasse gekrönt. Hauchdünn im Endergebnis holten wir uns unseren ersten 1. Platz in der S-Klasse Discofox. Mit unserer Tagesform konnten wir in den einzelnen Tanzrunden die anwesenden Wertungsrichter überzeugen und erhielten auch in den Einzelwertungen nach dem neuen Wertungssystem TCI neue persönliche Höchstwerte.

 

DANKE DIR SASCHA ! ES IST IMMER WIEDER SCHÖN MIT DIR ZU TANZEN !

 

Nähere Informationen unter: http://www.discofox-turnierinfo.de/

DreiklanG AKTIV - Melanie am 28. Januar 2018:

 

Doppelter Turniersieger: Lateinformation Tanzschule Vö - TBW NEWCOMER SERIE | Nachwuchs-Formationen 2018

 

Durch die diesjährige Neueinführung einer TBW Nachwuchsserie bot sich für die Lateinformation der Tanzschule Vö die Möglichkeit sich nicht länger nur bei Auftritten zu präsentieren, sondern durch die dortige Teilnahme auch einen Einblick in das Geschehen eines Formationsturniers zu erhalten. Nachdem die Entscheidung im Team gefallen war, sich innerhalb dieser Turnierserie mit anderen Mannschaften messen zu wollen, wurde durch zusätzliche Trainingsstunden die aktuell einstudierte Choreographie weiter verfeinert und austrainiert.

 

Ausrichter bei der Premiere der TBW NEWCOMER SERIE war die TSG Backnang 1846 e.V. Für Dirk Gutöhrlein als Trainer der Hobby-Lateinformation Tanzschule Vö heimischer Tanzboden, da er bis zur letzten Saison 2016/2017 noch selbst aktiver Tänzer des A-Teams in der 1. Bundesliga war. Durch seine langjährige Erfahrung konnte er das Team gut auf den Turnierablauf vorbereiten. Sein unermüdlicher Einsatz bei der Kreation der Musik, der Gestaltung von Choreographie und Bildentwicklung und nicht zuletzt der Bereitschaft in jedem einzelnen Training das Beste aus der Mannschaft heraus zu holen, sollte belohnt werden: Platz 1 bei der Premiere in Backnang am 13. Januar 2018 und wiederholt Turniersieger beim zweiten Turnier am 28. Januar 2018 in Bietigheim!

 

HERZLICHEN DANK an alle Tänzerinnen & Tänzer für Euren Einsatz und starken Teamgeist!
HERZLICHEN DANK an Stefanie Tuncer (Quittebitte - die Marmeladenmacher)
für das Sponsering der Turnierkleider!

 

Weitere Informationen: http://www.tbw.de/home/news/details/news/detail/erfolgreicher-start-der-liga-fuer-nachwuchsformationen/

DreiklanG AKTIV - Melanie am 10. Dezember 2017:

 

Unglaubliches ist gestern wahr geworden: DEUTSCHER MEISTER DISCOFOX-KÜR 2017

 

Im letzten Jahr bei der regulären Deutschen Meisterschaft Discofox in der Hauptgruppe S konnten wir unserem Trainer José einen Herzenswunsch erfüllen und mit dem bislang noch nie da gewesenen Kür-Thema "X-MAS" überraschen. Da in diesem Jahr die KÜR-Meisterschaften erst am 9. Dezember und nach der regulären Deutschen Meisterschaft Discofox (unser Ergebnis: 7. Platz) ausgerichtet wurden, stand für uns fest: Bei Erreichen des Finales werden wir diese besondere Kür erneut präsentieren. Und dieses Mal sollte uns die Paaranzahl 7 im Finale Glück bringen. Nach der Vorrunde mit unserem aktuellen Kür-Thema "FALCO" war es dann soweit. Im Rahmen der Abendveranstaltung in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg nahmen wir an unserem letzten Finale für das Turnierjahr 2017 teil und konnten mit unserer Darbietung das Publikum begeistern und die Wertungsrichter überzeugen.

 

MEIN HERZLICHSTER DANK GEHT AN SASCHA, PETRA & JOSÉ, DIRK, MATHIAS, UNSERE MITSTREITER BIRGIT & ANDY, ILONA & HANS, ANJA & UWE UND DIE RESTLICHE TANZFAMILIE DES DISCOFOX DADAM CLUB HEILBRONN!

DreiklanG beim Heilbronner Kinderfest am Samstag, 8. Juli 2017:

Wir freuen uns, in diesem Jahr zum ersten Mal am Heilbronner Kinderfest von 10.00-17.00 Uhr im Wertwiesenpark Heilbronn teilzunehmen.

DreiklanG wird ganztägig mit einem eigenen Infostand in der Nähe des Bühnenprogramms vertreten sein.

In einem persönlichen Gespräch oder durch unser ausliegendes Infomaterial besteht die Möglichkeit die Angebote und Teilnahmemöglichkeiten unserer Bausteine KREATION, TANZ & EVENT näher kennenzulernen.


 

Des Weiteren können Kinder, Jugendliche & Erwachsene DreiklanG durch unsere Mitmach-Aktion unter dem Motto "DreiklanG-TANZ-Mosaik" direkt vor Ort aktiv erleben.

 

Anhand von abwechslungsreichen, tänzerischen Bewegungselementen stellt jeder sein persönliches TANZ-Mosaik zusammen. Die kreative Umsetzung auf Musik wird mit einem DreiklanG-Bonus belohnt werden!

Wir freuen uns auf den Besuch gemeinsam mit Ihrer Familie!


DreiklanG Erleben beim Bühnenprogramm:
 

15.30 Uhr - Auftritt unserer Team-Teilnehmer

mit einer "Mosaik"-Tanzshow

www.heilbronner-kinderfest.de

DreiklanG AKTIV - Melanie am 14. Mai 2017:

 

Nach Teilnahme an zwei ereignisreichen Discofox-Turnieren am 6. Mai 2017 in Besigheim und gestern am 13. Mai 2017 in Jülich bin ich immer noch ganz geflasht von den Ereignissen, und vor allem Ergebnissen, die wir für den Discofox DADAM Club Heilbronn erzielen konnten. In Besigheim vergangene Woche haben mein Tanzpartner Sascha und ich uns den Titel SÜDDEUTSCHER MEISTER DISCOFOX 2017 in der Hauptgruppe S ertanzt und gestern haben wir mit einem 2. Platz auf der Westdeutschen Meisterschaft bewiesen, dass wir unseren Titel zurecht verdient haben.

 

Ein besonderer Dank geht an unsere Trainer PETRA & JOSÈ:
Für die Bereitschaft die entsprechende Zeit für Training, Nerven und Geduld aufzubringen; den Ideenreichtum während der Gestaltung unserer aktuellen Discofox-KÜR "FALCO" und der notwendigen Ausdauer für viele "anstrengend schöne" Trainingsstunden!

 

Zudem möchte ich mich ganz herzlichst bei meinem langjährigen, allerliebsten und besten Tanzpartner SASCHA bedanken:
Dafür, dass wir schon so viele Jahre miteinander tanzen; gemeinsam Höhen und Tiefen im Training und auf Turnieren erfolgreich gemeistert haben und immer aufeinander zählen können!

 

Von Herzen möchte ich mich zudem bei DIRK bedanken:
Mit seinem unermüdlichen Elan bei der Erstellung und Kreation einer perfekten MUSIK für unsere Discofox-Küren gelingt ihm jedes Mal aufs Neue ein individuelles Musikstück mit gefühlvollem Volumen und überraschenden Effekten. Und bietet damit eine hervorragende Grundlage für unsere visuelle Umsetzung des aktuellen KÜR-Thema's.

DreiklanG GbR     Anmeldeformulare

DreiklanG GbR     Impressum | AGB

DreiklanG GbR     Datenschutzerklärung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DreiklanG GbR - Dirk Gutöhrlein, Anna Gutöhrlein & Melanie Hesse